Freitag, 6. Oktober 2006

auswendig lernen und doch Nichts wissen

So, es ist mal wieder soweit, ich bin knapp vor 180 ... und das nur weil wir hier wen in der Klasse sitzen haben, der die Prüfungsfragen auswendig gelernt hat, und jedwede Diskussion über Antworten mit der Aussage: Das muß so sein.

Beispiel? Da war eine Frage, was für nen Status ein Port eines Switchen NICHT beim Spanning Tree annehmen kann:
a) forwarding
b) learning
c) disabled
d) blocking
e) listening
f) none of the above

Ich war der Meinung, daß es "c" ist, da dieser State zum Rapid Spanning Tree gehört, von besagtem Kollegen kam nur ein "f", ich fragte warum ... "na weil list so" war die Antwort. Habe dann letztlich erfahren, daß ich das im RSTP mit "discarding" verwechselt habe und "f" dann doch richtig war. Das war eine Erklärung mit der ich etwas anfangen konnte.

Das Schlimme, was mich hier eigentlich so extrem aufregt ist, daß der ständig dazwischen quatscht, keine Ahnung hat was er quatscht und auf Teufel komm raus rumstreitet, daß er das Richtige gesagt hat, selbst wenn die TK-Fragen mal die falsche Antwort lieferten ... egal, das steht da so, das muß richtig sein und alle außer dem TK haben keine Ahnung.