Montag, 28. April 2008

Etappensieg

Es gab letztens bei einem größerem Provider in Berlin ein Bewerbungsgespräch. Aus den angesetzten 60 Minuten sind gut 150 geworden, wobei das quer durch alle Bereiche eines Bewerbungsgesprächs ging, eine Frage fand ich recht interessant: "Wenn ein Kunde aufgebracht bei ihnen im Support anruft, wo ist ihre Schmerzgrenze, wenn der Kunde ausfallend wird." meine Antwort war "Solange er meine Eltern raushält ist alles ok ;)"
Ok, scheinen wohl ein paar Choleriker als Kunden dabei zu sein.
Nach meinen Zielen gefragt, waren sie irgendwie überrascht, daß es Leute gibt, die auf den CCIE hinarbeiten, das Ganze aber im positivem Sinne ... na wer weiß mit was für Berwerbern sie bis Dato zu tun hatten, wenn es der gleiche Querschnitt von den Teilnehmern meiner Schule haben, dann habe ich ganze gute Karten ;)
Als ich dann noch hinaus geleitet wurde, war noch Zeit für einen kleinen Plausch mit dem Leiter der Supportabteilung, der meinte, daß er mich gern noch für ein 2. Gespräch einladen wird, er aber den offiziellen (längeren) Weg einhalten muß. Auch daß er mich bei meinem Weg zum CCIE gern mit allem möglichen unterstützen würde, u.a. einem Zusatzvertrag was mich im Falle der Erreichung der Zertifizierung eine Weile an das Unternehmen bindet. Aus meiner jetzigen Sicht erstmal ein kleineres Übel, wenn dafür alle anfallenden Kosten etc. übernommen werden.

Und auch wieder hier: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!
Gruß an den MoB ;)