Mittwoch, 20. August 2008

"Wo issen da der Unterschied?"

Heute zur Mittagspause sind wir zum Betriebsimbiss gegangen, um das gröbste Hungergefühl bedienen zu können. Für mich gabs eine Currywurst mit Pommes, für den MoB eine Bokker.
Wir sitzen derweil an einem kleinen Bartisch, denken uns nix böses und lästern über ein Ticket vom MoB, als am Thresen von einem Kollegen auch eine Currywurst bestellt wird. Die Bedienung fragt "Mit Darm oder ohne?" und bekommt prompt die Gegenfrage "Wo isen da der Unterschied?". An der Stelle pruste fast eine halb gekaute Ladung Pommes über den Tisch und schaffe es nur unter größter Willensanstrengung zum einen mein teuer bezahltes Mittag in mir zu behalten und zum anderen nicht zu ersticken.
Nachdem ich die Pommes herunter gewürgt hatte, brach ich in schallendes Gelächter aus. Besagter Unwissender an der Theke nahm davon keine Notiz und die Bedienung war ebenfalls sichtlich irritiert von der Frage und half ihm einfach eine mit Darm über.

Die Moral von der Geschicht: Unterschätze die DAUs nicht!

Mittwoch, 13. August 2008

neuer Anfang

Seit August steh ich nun unter neuem Kommando und bis jetzt ist es genial.
Endlich habe ich wieder mit Netzwerkequipment zu tun und darf mich nach Herzenslust in der CLI austoben. Derzeit hocke ich im Lab und bastel an einem 6509 herum (oh man bin ich auf der CLI eingerostet) ... bis dato wusste ich nicht mal, wie so ein Teil aussieht und kannte die verschiedenen SUPs nur vom Papier her.

Desweiteren führt die 35 Stundenwoche dazu, daß pro Tag nur 7 Stunden abzureißen sind, ich aber immer noch auf dem 8-Stunden-Tag schwinge und jetzt schon wieder Überstunden für einen freien Tag zusammen habe *grins* Beim Thema Überstunden sind wir gleich beim nächsten Thema, was sich mit einem Satz auf den Punkt bringen lässt: endlich habe ich welche. Wenn man länger macht, hat dies nicht mehr den schalen Beigeschmack, der einem sagt "kräht eh kein Hahn danach".
Ebenso angenehm die Gleitzeit, wie sehr ich sie vermisst habe, wird mir erst jetzt bewusst, wo ich sie wieder habe. Eigentlich wollte ich heute gegen acht Anfangen, spontan haben der MoB und ich beschlossen bei Burgerking zwecks Frühstück ranzufahren und sind eben erst halb neun auf Arbeit aufgeschlagen, dafür gut gesättigt :)

Bisher ist hier alles so, wie ich mir es gewünscht habe, hoffe nur das bleibt auch so :)