Mittwoch, 29. April 2009

Zwitschern

seit ein paar Tagen bin ich aktiv am Twittern und muß sagen: ich hätte nicht gedacht, daß es soviel Spaß macht =)
Wer Lust hat, zu schauen was ich da so treibe:
http://twitter.com/_zif_ (Achtung "english" inside)

Volksabstimmung letzten Sonntag: "Alles bleibt so wies is"

Ich habe mir ja schon vor einiger Zeit so richtig Luft gemacht zu den Vereinen "Pro Reli" bzw. "Freie Wahlen".
Am 26. April war es dann endlich soweit, der Volksentscheid fand statt. Die Wahlbeteiligung soll knapp unter 30% gelegen haben, und Vereine haben lediglich 14% der benötigten JA-Stimmen bekommen, was zT auch der geringen Wahlbeteiligung ist. Aber auch die ist eigentlich nur ein Statement von 70% der Berliner: "geht mir am Ar ... Allerwertesten vorbei". Von denen die wählen gegangen sind, waren dann aber auch die Mehrheit gegen den Murks.

Fazit: die Spinner haben gemerkt, daß sie reichlich alleine sind auf weiter Flur und mir gehts auch wieder gut. =)

Freitag, 3. April 2009

Über Ufoexperten und Scharlatane

In meinen täglich gelesenen Feeds befindet sich u.a. auch Spiegel Online. Dort wurde heute ein herrlicher Artikel über 2 Amis, die mal testen wollten, wie leichtgläubig ihre Mitmenschen sind und vor allem, wie seriös Ufoforscher sein können, so die es überhaupt sein können ;)

Link: Ufo-Jux sollte Sozialexperiment sein

Auch das dazugehörige Video ist äußerst amüsant, weil dort haben die beiden Ufobauer genau aufgezeichnet, wie sie es gemacht haben.

Absolut lesenwert und stimmungsaufhellend ;)

Regards,
Zif


PS: sorry für soviele Posts in kurzer Zeit, aber mir ist einfach danach ;)

von Federvieh und Ahnen

Diemal zwei kleine Stories:

Hier die Erste:
Letztens war ich mit meiner Frau im Auto über Land unterwegs schön gemütlich, weil ausnahmsweise hetzte uns mal kein Termin.
Plötzlich ruft sie völlig verzückt vom Beifahrersitz:
Sie:Hui, schau mal ein Piepmatz.
Überrascht suche ich die Bäume und den Zaun am Straßenrand nach einem Viecht ab, auf das die Beschreibung passen könnte. An der Stelle dachte ich noch in der Größenordnung von Schwalbe, Sperling & Co.
Ich:Süße ich seh den nicht.
Sie:Na da drüben, der große Piepmatz!
Ok, ich suche jetzt nach etwas in der Größe von Amsel, Star oder Rabe ... wieder nichts.
Also ich wieder:Süße da ist kein Piepmatz, auch kein Großer.
Sie:"Na doch, schau dort: ein Raub-Piepmatz!!!!"
Und tatsächlich, da saß auf einem Pfahl ein wirklich stattlicher Bussard ... wie konnte ich den bloß mit dem initialen "Piepmatz" in Verbindung bringen ;)

Hier die Zweite:
Vorgestern fuhr ich mit einem Kollegen gemeinsam zur Arbeit.
Ich weiß jetzt nicht mehr warum es mich plötzlich interessierte, aber ich fragte ihn ob er wisse was "ahnen" auf englisch heißt, wohlgemerkt klein geschrieben.
Prompt bekam ich auch die Antwort "ancestor". Als ich dann meinte "I ancestor something" hört sich doof an, war es um die Ernsthaftigkeit des Arbeitsbeginns geschehen ;)



So das wars erst mal wieder,
Zif

PS: "ahnen" auf englisch: http://dict.leo.org/?search=ahnen

Donnerstag, 2. April 2009

Eltern und Computer

Diesmal nur ein kurzes Intermezzo ;)

Grad rief mich mein Vater an, daß er für seinen Foxit Reader (Acrobatalternative) das deutsche Sprachpaket runterladen muss, weil das Programm auf englisch sei.
Er fragte ob "dutsch" das richtige sei ;)
Nach kurzer Aufklärung meinerseits, daß ihm dänisch sicher auch nicht weiter bringt, habe ich ihm das jetzt auf deutsch gestellt und alle sind wieder froh ;)