Donnerstag, 26. Juni 2008

Auf zu neuen Ufern

Es ist soweit, der durch Zufall entstande Kontakt zu besagtem ISP hat sich zu einem handfesten Arbeitsvertrag verfestigt: weg vom derzeiteigen Storage-Umfeld zurück zu nertzwerklastigen Glückseligkeit. So zumindest lautet das Ziel in der Theorie.

Nachdem ich letzte Woche meinen neuen Vertrag unterschrieben zugeschickt bekam, habe ich für meinen derzeitigen Job letzten Montag die Kündigung eingereicht.
Prinzipiell wars kurz und schmerzlos, es gab nen 10 minütiges Gespräch mit meinem Abteilungschef und dem Geschäftsführer: Wir haben ne Friedenspfeife geraucht und mit einem Händschütteln "Frieden" für unsere restliche gemeinsame Zeit zugesagt. Inwiefern sich dieser Frieden auch auf ein halbwegs passables Arbeitszeugnis erstreckt bleibt jedoch noch zu klären und ist eigentlich auch das einzigste Feld, wo mir in die Parade gefahren werden könnte ... nunja schau'n wir mal.

Derweil habe bei meinem Noch-Arbeitgebe keine wirklichen Aufgaben mehr, und das obwohl ich zweimal pro Tag nachfrage. Aber so habe ich zumindest kein schlechtes Gewissen, wenn ich endlich mal wieder was ins Blog schreibe ;)

Ansonsten gibts bei dem neuen Vertrag 12,5% mehr Lohn für 12,5% weniger Arbeitszeit wenn man das derzeitige Arbeitsverhältnis als Grundlage nimmt. Also noch etwas zum freuen :)