Mittwoch, 6. Dezember 2006

es ist vollbracht

Ok, hier wars verdammt lange ruhig, und natürlich gelobe ich Besserung ... wie immer halt ;)

Ich habs geschafft. Viel mehr braucht man dazu ja nun nicht mehr sagen. Und das beste ist, in den letzten Tagen mit allen Leuten ausgesöhnt und vertragen, vom Dozenten das "du" angeboten bekommen (die Klasse hats bekommen, und da gehör ich auch) und ohne Übergang in einen Praktikumsplatz im 2nd Level Support.

Das was da auch mich zukommt gefällt mir echt, nur kann man den Spruch von der "Backbones und BGP werdet ihr in den nächsten 5 Jahren eh nie sehen" ist echt lustig in Anbetracht dessen, daß ich direkt am Backbone und am BGP eines großen deutschen ISPs sitze. Im Zuge dessen hab ich einen Crashkurs zum Thema MPLS (im Detail IPLS) bekommen und hab nun zum Glück noch eine etwas längere Anlernphase, um spätestens im Januar dann ins Troubleshooting einzusteigen. Und nun der einzigste Punkt der mich daran am meisten stört: Schihtbetrieb 24/7/365 ohne Rücksicht auf Verluste. Naja, schaumer mal was das wird.
Später werd ich hier sicher mal etwas detailierter schreiben.


Zu dem Blog hier: Ich denke ich werde das hier weiterführen, weils mir einfach Spaß macht zu schreiben (wenn ichs denn tu'). Über ein bischen (mehr) Feedback in Form von Kommentaren würd ich mich auch freuen.

Bis die Tage.

1 Kommentar:

NetWorkGuy hat gesagt…

Hey Zif,

also zum ersten mal. Ein dickes Grats zur bestanden Prüfung. Ich drück dir die Daumen das das klappt mit dem Praktikum. Wäre echt cool für dich also mach was draus.

Gruss aus B.
Aschrad