Dienstag, 12. Juni 2007

kleines Intermezzo

Fast, aber nur fast wäre ich schwach geworden:

Heute gegen 10 Uhr rief mich jemand mit einer +44 Vorwahl an und fragte "Hi, are you Sven?" in einem genuscheltem Englisch.
Es stellte sich heraus, daß dieser Jemand Jamie hieß und mein Profil auf monster.de gefunden hat und dringend einen Netzwerker für große Netze brauchte.
Er sprudelte wild mit Informationen heraus, für wen er suche und was man können solle und daß der renomierte Arbeitgeber (glaube BT verstanden zu haben) jedliche Zertifizierungskosten übernehmen würde, wenn man denn nur wollen würde. Ich weiß nicht, ob ich ihn mit seinem "muttersprachs-slang" bei der Gehaltshöhe richtig verstanden habe, aber ich bilde mir ein er warf die Zahl 66.000 in die Runde. Nun hatte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit und wir vereinbarten, daß er mich 12.30 zurückrufen sollte, weil man sowas ja nicht mal eben so im Büro besprechen kann. Er meinte noch, kein Problem, ich ruf dich 12.30 deiner Zeit an. Der Anruf kam dann genau 13.29 ... ich war seit 5 Minuten aus der Mittagspause zurück im Büro...

Während dieser ewig langen, durch warten auf das Klingeln des Handys geprägten Mittagspause hatte ich ziemlich viel Zeit über das Angebot nachzudenken und merkte recht bald, daß es mir grade eigentlich richtig gut ging und es nicht einer radikalen Verschlimmbesserung bedürfe (Schlimm: Job in Bochum; Besser: Cisco-Umfeld und Kohle).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe abgelehnt. Ich wollte nicht wieder pendeln, wollte keine Wochenendsbeziehung, wollte nicht meine frisch angewachsenen Wurzeln wieder in einen Blumentopf stecken müssen ... kurz ich werde alt.


PS: Er fragte mich, ob ich Bekannte hätte, die an dem Job interessiert sind ... wenn wer Ahnung von viel OSPF und MPLS und noch mehr von BGP hat, meldet Euch bei mir, ich vermittel gerne den Kontakt (zumindest, wenn ich euch kenne).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmm - ich ruf dich morgen mal an, das klingt durchaus interessant auch wenn Bochum echt mistig ist.

gruss Micha