Donnerstag, 28. Februar 2008

Techie oder Modell?

Wenn es nach dem CTO von dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber geht, dann eindeutig letzteres.

Ich bin vor einigen Wochen in der letzten Runde als Cisco-Backbone-Techie gewesen und habe einen gravierenden Fehler gemacht: ich war mitten im Umzug und habe meine sonst ach so große Klappe nicht benutzt.
Hemd, Jacket und der Rest vom Business-Outfit waren irgendwo verkramt in irgendeiner der dreieinhalbtausend gepackten und zugeklebten Kisten und ließen sich trotz bildgewaltiger Flüche während der Suche nicht finden. Also hab ich mir eine ordentliche Jeans geschnappt, ein passables Hemd gefunden (und sogar noch gebügelt!!) und bin in meinen Alltags-Turnschuhen dorthin marschiert.
Nach einem anderthalbstündigem Kreuzverhör, wo man mich unter anderem ernsthaft fragte, ob ich denn wisse, was für Produkte denn so von der Firma angeboten werden und wieso ich denn eigentlich die Firmen-Website nicht kenne, habe ich während der Verabschiedung und den typischen Floskeln a la "don't call us, we'll call you" gefragt, wo ich denn stehe im Vergleich zu den Mitbewerbern und was ich hätte besser machen können. Nun haut doch eben jener CTO, der mit Norwegen-Strickpulli geschmückt gewesen ist, ob ich der Meinung wäre, für den Anlaß denn angemessen gekleidet zu sein, so eine Chance biete sich immerhin nur einmal im Leben.
In dem Moment war ich derart baff, daß ich in die Defensive ging und nur irgendwas vom Umzug stammelte, anstatt die Frage zu stellen, ob ein Techniker oder doch ein Modell gesucht werde ...

Fazit: die wirklich coolen Antwortsprüche fallen einem immer erst hinterher ein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kenn ich.
Mir fallen die passenden Antworten auch immer erst 2 Tage später ein :(

Thomas H.