Donnerstag, 29. Januar 2009

Radfahrer ...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit stand ich mit dem Auto an einer Roten Fußgängerampel, es war relativ wenig Verkehr unterwegs. Auf der Gegenseite stand auch noch ein Auto. Soweit alles normal und langweilig. Dann schießt mal wieder ein Fahrrad an der roten Ampel vorbei, weil als berliner Fahrradfahrer hat man mit der StVo eh nix am Hut. Auch normal, auch langweilig und schon lange nicht mal mehr erwähnenswert, auch wenn es dennoch jedesmal wieder in der Bauchgegend grummelt. Dann urplötzlich heulte an dem Auto (welches ich mittlerweile als Streifenwagen wahrgenommen hatte) gegenüber das Martinshorn los, das Blaulicht flammte auf, und der Radfahrer wurde eingeholt, abgedrängt und angehalten. Der dachte wohl nicht, daß das Tamtam ihm gelten würde *fies grins*. Dann musste ich zwar weiterfahren, aber was folgt weiß man ja ... die Strafen für Radfahrer sind ja die gleichen wie für Autofahrer: 4 Punkte, 125€ Strafe und ein Monat Fahrverbot.

Mich derart hämisch über den Schaden anderer gefreut, habe ich mich schon lange nicht mehr und ich bin ein wirklich Schadensfroher Mensch ;). Innerlich vollführte ich einen regelrechten Rumpelstielzchen-Tanz, weil endlich mal einer dieser verkehrsregelnignorierenden, depperten, potentiellen Organspender auf 2 Rädern bei seinem alltäglichen Gebahren erwischt wurde.

So nun verschwinde ich wieder in meine Gedankenwelt:
*tanzt weiter wie ein kleiner fieser Gnom ums Feuer und das hämische Lachen verhallt im dunklen Wald*

Keine Kommentare: