Freitag, 13. März 2009

sprachlos

Für diesen Eintrag muß ich ein wenig weiter ausholen:
Ich arbeite eigentlich in einem Unternehmen, was man gut und gerne im Hitech-Bereich angesiedelt sehen kann. Ich spiele hauptsächlich mit meinen Cisco-Komponenten herum, andere tun das mit riesigen Telefonanlagen oder verkaufen den Krempel eben.

Nun zur eigentlichen Geschichte:
Ich war Montags und Dienstag mal wieder auf einem Training und somit nicht im Büro. Ich sichte also am Mittwoch meine Mails und stoße auf ein Rundschreiben unserer neuen Deutschland-Chefin. Diese ist erst letztens zu uns gestoßen und spielt nun Oberindianerin für den D-A-CH-Bereich. In der ersten Zeile der Rundmail steht, daß sie sich dieses Wochenende enorme Gedanken um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter gemacht hätte und etwas dafür unternommen habe, um diese zu wahren.
Ich dachte mir an der Stelle noch: "Hmm, ok. Dann wirds wohl bald Betriebssport oder so geben..." Wie sich herausstellte: Weit gefehlt ... aber soweit daneben, daß da locker der Mond, die Sonne, eigentlich die ganze Milchstraße dazwischen passen würde. (Zur Erinnerung: wir sind ein HiTech-Unternehmen.) Ich las halbwegs uninteressiert weiter und mein Verstand weigerte sich regelrecht das nachfolgende neutral zu bewerten.
Sinngemäß stand geschrieben: die Strahlung die uns im Unternehmen tagtäglich umgibt ist böse und um sie wegzumachen haben ICH DIE CHEFIN HÖCHSTPERSÖNLICH mein Wochenende geopfert, um euch zu helfen."
Das "helfen" war an der stelle, daß zB an alle schnurgebundenen Telefone ein ca. 3cm im Durchmesser große Alu-Scheibe angeklebt war. Ein solcher "Alu-Aufkleber" befand sich auch auch der äußerst massiven Brandschutztür zu unserem Testlabor. In selbigen waren einige Racks mit den Dingern beklebt, einige Andere nicht ... bei denen schlug die Wünschelrute wohl nicht weitgenug aus ...
Und das ganze ist natürlich gerechtfertigt und selbstverständlich auch an einer Universität in irgend nem blöden Kuhkaff im Ami-Land bestätigt worden. Und die Asiaten und die Amerikaner machen das ja schon ewig und 3 Tage und denen hats auch nicht geschadet ....

Es wurden ca 400 Stück im Unternehmen verklebt, laut Inet kostet eine Scheibe schlappe 20€.

Da kann man ja nur hoffen, daß nicht mal irgend einer schlauer amerikanisch stämmiger Asiat auf die Idee kommt "Von del Blücke splingen beflügelt den Geist und den Körpel. Hat mein Gulu velsplochen!!!!".

In diesem Sinne: PROST *Redbull schlürf* ... sicher ist sicher.


PS: Respekt an den Vertriebler dieser Aluscheiben ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"an einer Universität in irgend nem blöden Kuhkaff im Ami-Land" kann ich nur anmerken das das Kuhkaff die grösste Stadt Kanadas ist.

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen ..

Zif hat gesagt…

was es auch nicht besser macht :P