Freitag, 28. April 2006

endlich Bücher & "wie man die Endprüfung beim 1. Mal schafft"

So aufregend ists im Moment nicht, so daß der Stoff für die Blogs immer erstmal gesammlt werden muß. Vielleicht ist auch einfach nur mein Fell dicker geworden ;)
Aber zum ersten Teil der Überschrift: es ist endlich soweit, wir haben unser erstes Buch erhalten, und das auch nur mit knapp 2 Monaten Verspätung. Warum? Die Begründung gleicht in etwa der, daß in einem Fensterlosen Keller bei Sonneneinstrahlung der Boden unebender ist als Nachts. Genauso sinnfrei waren die Begründungen, daß man die Bücher kaum auf dem Markt findet ... das Ciscopress lange Lieferzeiten hat ... daß Amazon von den Dingern tausende auf Lager hat, zählt wahrscheinlich nicht. Aber egal, wir haben unser erstes Buch, es hat sogar schon bei einem Problem geholfen und es verrät auch noch einen tieferen Einblick in das was uns vom Dozenten vorgebetet wird.

Das viel Interessante von diesem Blog ist aber eigentlich der 2. Teil der Überschrift:
Das folgende ist natürlich streng inoffiziell und offiziell ja sowas von gelogen ... aber lest erstmal.
Wir haben unser CCNA Modul 3 fast fertig, danach kommt noch Modul 4 und dann ist der CCNA-Teil der Schulung fertig und wir könnten zur Herstellerprüfung. Da ich eigentlich auch anstrebe sofort nach dem CCNA-Lehrgang auch eben jenes Zertifikat zu bekommen, hab ich mich auch etwas nach einer optimalen Prüfungsvorbereitung umgehorcht, was halt sitzen muß, was man evtl. vernachlässigen kann. Das Schlimme ist eigentlich, daß ich aus mehreren verschiedenen "Quellen" sinngemäß zu hören bekam: "Selbst wenn du gut bist, wirst du es nicht beim ersten Mal schaffen." Wie vom Donner gerührt, stand ich erstmal da und bekam eine zeitlang meine runtergeklappte Kinnlade nicht unter Kontrolle ... nach einer Weile fragte ich dann, ob das normal sei und wieso weshalb und überhaupt ... eine richtige Begründung, wieso das so ist bekam ich nicht, nur Spekulationen und davon nicht zuwenig. Als ich dann nachfragte, ob er geschummelt hätte, um zu bestehen kam dann der Satz: "Ob ich geschummelt habe oder nicht, kann und will ich dir nicht sagen. Aber ich habe alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden."

*seufz*

Ich bin inzwischen eigentlich so weit, daß ich die Prüfungen lieber aus eigener Kraft bestehen wollen würde, aber da jede Prüfung mit ca. 140Eus zu Buche schlägt, ist es mal wieder an der Zeit die Prinzipien hinterücks abzumurksen. Also werd ich mich demnächst mal hinsetzen und Wege auskundschaften, daß ich meine Prüfung auch beim ersten Mal bestehe.

Keine Kommentare: