Freitag, 24. März 2006

noch mehr Theorie und ein bischen Praxis

Gestern war wieder ein kompletter Theorietag, wir lernten diesmal einen ganzen Schwung neuer Befehle, juhu ich kann jetzt ein Interface konfigurieren, und das mein ich nicht mal ironisch. Weil genau aus dem Grund sitz ich ja eigentlich hier: Ich will was neues Lernen, und endlich kann ich das auch tun.
Der Tag in der Schule war dann für mich recht ereignislos ( != langweilig) , so daß auch erst jetzt ein neuer Blogeintrag kommt.
Am Ende des Tages wurden wir nochmal drauf hingewiesen, daß wir am Freitag dann ins Labor gehen werden, um das gelernte auch einmal richtig anwenden zu können.

So, endlich, wir sitzen im Labor und dürfen die Router mal Life und in Farbe in Action erleben. Den ersten Dämpfer gabs dann aber leider sofort: 12 Schüler, 10 Router, 2 guckten vorerst dumm aus der Wäsche, ich natürlich einer davon.
Nach einer selbstverschriebenen Kaffeepause, war das Problem irgendwie gelöst worden und wir konnten loslegen. Jetzt war es etwa halb 10. Dreitviertel 10 hatte ich dann die ganzen Befehle die wir gestern gelrnt hatten einmal durchprobiert. Sprich: Passwörter gesetzt, Interfaces konfiguriert, etc pp. Als ich dann fragte, was wir im Moment eigentlich machen sollten (ich gestehe, ich habe das vorher alles ohne Nachfragen nach den Aufgaben gemacht), wurde gesagt, daß wir die Befehle von gestern üben sollten, bis zum Mittag. "Hmm toll", dachte ich mir, "hab ich wenigstens Zeit mein Blog zu schreiben" *grins*.

So, das wars ersteinmal, vielleicht passiert ja noch was aufregendes ;)

Keine Kommentare: