Donnerstag, 16. März 2006

Vom Hundertste ins Tausende

Guten Morgen allerseits,

ich habe schon wieder etwas zu bemängeln, wenn alles Super wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht das Blog erstellt.
Das mit den fremden Folien hatte ich ja schon geschildert. Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Das sich verlieren in Details.
Im Zusammenhang mit EGP und autonomen System gabs einen Exkurs in die Politik der Carrier und das die sich eigentlich alle nicht leiden können, sich gegenseitig die Leitungen "zuspammen" etc pp.
Es scheint mir fast so, daß unser Dozent einen Großteil der Folien auch erts "verarbeitet" wenn er es der Klasse an die Wand wirft. Das äußert sich, wenn eine neue Folie kommt, er quasi für ein paar Minuten in eine Art Selbstgespräch verfällt, wo er sich denInhalt klar macht. Das schlimme daran: Wir als (größtenteils) wissensdurstige Schüler bekommen diesen Prozess mit, nehmen den Stakato seiner Gedankensprünge auf und sind vollkommen verwirrt. Für den Fall, daß wir es selbst(!!) schaffen unsere Gedanken zu entwirren und zu verstehen was grade an die Wand projeziert wird, ist er glücklicherweise mit dem Vorlesen der Folie fertig und klickt sich zur nächsten Folie vor. Es wird auch weitergeklickt, wenn der Gedankenknoten noch nicht gelöst ist, so daß der Knoten "gordische" Dimensionen annimmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Rofl .. sehr schön geschrieben kommt mir irgendwie bekannt vor. Das aber aus dem Studium.

Beste Grüße und schreib mal weiter ich brauch was zu lesen.
MoB